Kann ich ja nicht wissen

Gefallen meine Fotos eigentlich noch irgendwem außer mir? Sind das für irgendwen sonst auch noch Bilder, oder eher merkwürdige Ausschnitte aus der Welt, die nicht für sich stehen können?

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „Kann ich ja nicht wissen“

  1. Haha, überlegte eben kurz in meine Nachricht einzubauen, dass ich auch dein Interesse für Kunst (Hiob, Statuen, Landschaften,…) echt super finde!

    Gefällt 1 Person

      1. der link funktioniert bei mir auch nicht. ich bin nicht fit und lerne noch. benutze bitte den reader. der beitrag heisst „ein bild – und nun?“ tenor dort ist, dass bildbetrachtung anspruchsvoll ist. Bildersammlungen überfordern den Betrachter.
        Gute Nacht, Carlie!
        rr

        Liken

      2. Hallo, Risch!
        Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, deinen Beitrag zu lesen. Ich lese heraus, dass die Schöpfung und auch die Betrachtung eines Bildes ganz individuelle Vorgänge bei jedem Menschen sind. Das stimmt. Als Antwort auf meine Ausgangsfrage verstehe ich den Text nicht ganz, fürchte ich.

        Viele Grüße,
        J.

        Liken

      3. Mein Text ist eine Prämisse für Bildbetrachter.
        Bezogen auf Deine angebotene Bildersammlung: Ein Bild wird beachtet. Zwanzig nicht mehr, es sei denn, sie sind thematisch in Text eingebunden.
        Anders: Ich kann mich mit einem Bild auf einen Dialog einlassen, aber nicht mit 26 Bildern. Deshalb bleiben sie weitgehend unbeachtet.

        Liken

      4. Ah! Dann habe ich doch richtig verstanden. Deshalb stecke ich ab und an mal ein Bild in den Text, die Sammlung am Rand ist dazu da, dass man sich die Bilder in groß angucken kann, wenn man Lust drauf hat. Und damit die Seite nicht so leer ist. 🙂
        Hab ein schönes, nicht allzu tropisches Wochenende!

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s