Zuhause

Meinem einzigen netten Nachbarn erzähle ich, dass ich mir ein bisschen Sorgen mache, wer als Nachmieter in seine Wohnung kommt, weil schon ein paar obskure Gestalten im Haus leben.

Zieh doch auch aus, sagt er, und such dir ne schönere Wohnung.

Was!, denke ich, ich habe noch nie einen Ort so geliebt wie diese kleine Wohnung, nirgends sonst ist die Welt so heil, nirgends bin ich je so zur Ruhe gekommen – und schön, bittesehr, ist meine Wohnung außerdem, sie ist klein, sie ist schräg, aber ich hab sie eingerichtet, und was ich einrichte, ist schön, jedes Mal. Merk dir das, junger Mann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s