Romanze

Weißt du noch, damals, im Second-Hand-Laden, wie ich mich in die Lederjacke verliebt habe? Ich hab sie ja so lange nicht mehr aus dem Kopf bekommen, und jetzt, pst, hab ich mit meiner Freundin einen ganz tollen Deal mit dem Inhaber ausgehandelt und die Jacke gekauft, für ganz wenig Geld, meinen Schatz, und bestimmt für viel weniger, als sie wert ist, eine gut verarbeitete Echtlederjacke fast ohne Tragespuren. Sie hat zweimal so breite Schultern wie ich und wiegt schwer, eine knarrende Rüstung aus oversizetem, dickem Leder, ein bisschen martialisch, ein bisschen prollig, ich kann mich darin verstecken und die Jacke für mich selbstbewusst sein lassen. Sowie ich sie anziehe, bin ich geborgen und beschützt, ich bin ein weicher Kern und zieh die harte Schale über.

2 Kommentare zu „Romanze“

  1. Oha! Ich habe da noch meinen Lederkombi vom Moüedfahren, Grösse 58. Der Hersteller erkärte, es sei eine ganze Kuh draufgegangen, um das Outfit herzustellen! Es passen 3 normale Menschen rein, aber zum Drinwohnen reicht der Platz dann doch nicht.
    Bedarf?

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, aber ich bin eine zarte 46, sagt meine Lederjacke. Aber vielleicht finde ich noch zwei andere Leute, die mit mir in deine Lederkombi passen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s